Sofort versandbereit

Standort: Würzburg, DE

Erreiche uns unter 0152 27556572

Neu!

Reifen im Angebot

Umsatzsteuer Erstattung Schweiz

Wenn Du deinen Wohnsitz außerhalb der EU (z.B. Schweiz) hast und die bei uns bestellten Artikel selbst ausführen möchtest, erstatten wir Dir gerne die Umsatzsteuer.

Voraussetzung für MwSt. Erstattung:

  • Lieferadresse: Deutschland
  • Rechnungsadresse: außerhalb EU
  • Du informierst uns umgehend nach Bestellung per E-Mail, damit wir die Dokumente vorbereiten können. Bitte teile uns auch Deine Ausweisnummer mit. (E-Mail: felix@raaad.de)
  • Exakte Befolgung der hier angegebenen Schritte, insbesondere Abstempelung der Papiere vom Zoll.

Wir legen Deiner Bestellung folgende ausgedruckte Dokumente bei:

  • Rechnung der Bestellung
  • Ausfuhr- und Abnehmerbescheinigung für Umsatzsteuerzwecke bei Ausfuhren im nichtkommerziellen Reiseverkehr (§ 6 Abs. 3a UStG)

Für die Erstattung muss die gesetzliche Frist eingehalten werden. Die Ausfuhr muss vor Ablauf des dritten Kalendermonats, der auf den Monat der Lieferung folgt, nachweislich erfolgt sein.

Der deutsche Zoll stempelt nur Rechnungen oder Formulare mit einem Mindestwert von 50 EUR pro Rechnung (vor Steuern).

Erforderliche Dokumente

Der Kunde ist verpflichtet, Folgendes vorzulegen:

  1. Ausfuhr- und Abnehmerbescheinigung und individuelle Rechnung mit der Wohnadresse im Ausland (im Paket beiliegend).
  2. Reisepass oder sonstiges Reisedokument mit der Wohnadresse außerhalb der EU.

Ablauf an der Grenzzollstelle

Falls ein Dienststempelabdruck mit Ort und Datum vorliegt, bestätigt die Deutsche Grenzzollstelle Folgendes:

  • die Zollabfertigung der zur Ausfuhr vorgelegten und in der Rechnung näher bezeichneten Waren
  • die Übereinstimmung der Angaben über Name, Anschrift, Nummer des Passes 

Rückerstattung – Ablauf

Bitte schicke die mit dem Zollstempel versehene Rechnung an:

Felix Esterl
RAAAD.de
Konrad-Adenauer-Str. 12
97980 Bad Mergentheim
Deutschland
Nach Bearbeitung erstatten wir Dir den Umsatzsteuerbetrag auf das bei der Bestellung angegebene PayPal-, Bank- beziehungsweise Kreditkartenkonto. Eine Rückerstattung auf eine andere Zahlungsmethode ist nicht möglich.

Die eingegangene Rechnung sowie die Bescheinigungen behalten wir für unsere Unterlagen.

Hinweis: Es fällt eine Bearbeitungsgebühr von 10 € an, die wir bei der Rückerstattung einbehalten.

Dokumente:

Ausfuhr- und Abnehmerbescheinigung für Umsatzsteuerzwecke bei Ausfuhren im nichtkommerziellen Reiseverkehr (§ 6 Abs. 3a UStG)